GRUSSWORT

Liebe Eltern, liebe Freunde, liebe Interessierte,

Deutschlands erste OKO PRIVATE SCHOOL Talent-Schule hat 2011 hat ihre Pforten in dem schönen Tor zur Welt – Hamburg – geöffnet. Weltstadtflair, internationales Publikum, weltoffene Eltern treffen hier dann auf eine neue, anregende Lernumgebung der besonderen Art:

Wir fördern die Talente Ihres Kindes / Ihrer Kinder und entdecken ihre Talente, die Sie noch gar nicht bemerkt haben. In jedem Kind schlummern ungeahnte Fähigkeiten, die wir an die Oberfläche bringen wollen. Dafür schaffen wir eine offene Lernkultur in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen und offenen Lernräumen. Wir geben Kreativität schöpferischen und entdeckenden Raum ohne zu vergessen, dass zum Lernen feste Strukturen und individuelle Methoden notwendig sind.

Neben den Bildungsstandards verschreiben wir uns unseren eigenen Ansprüchen: individuelle Förderung bei individuellem Lerntempo, individuelles Vertiefen, Lernen und Arbeiten in einer Schule als Polis und über allem steht das sokratische Prinzip der Majeutik. Wir wollen die Schüler, die Lehrer und Sie, liebe Eltern, auffordern, an diesem Gesamtwerk mitzuarbeiten und so die Einzigartigkeit der Talent-Schule aufzubauen und im Sinne Ihrer Kinder zu erhalten.

Ihr OKO PRIVATE SCHOOL Talent-Schule Hamburg Team

Wir freuen uns auf